WIR suchen DICH als Verstärkung im Rahmen eines Freiwilligen Kulturellen Jahres in Kooperation mit der LAG Arbeit Bildung Kultur NRW e.V.!
Ab Januar oder Februar 2018 suchen wir eine motivierte theaterbegeisterte Person, die bei uns ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Kultur absolvieren möchte. Der Zeitraum ist bis mindestens September angesetzt, kann aber auch darüber hinausgehen.
Du würdest einen direkten Einblick in sämtliche Bereiche eines Theaterbetriebs bekommen, an der Vor- und Nachbereitung von Produktionen teilhaben und die Organisation im Bereich Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Soziale Medien sowie die Veranstaltungsbetreuung der Vorstellungen unterstützen.
Wir wünschen uns in erster Linie eine große Affinität zum Theater und  die Bereitschaft, sich in neue Bereiche einzuarbeiten. Zuverlässigkeit, Kommunikationsvermögen, Eigenständigkeit und Spaß an der Arbeit im Team sind ebenfalls gern gesehen. Erste praktische Theatererfahrungen sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung für eine Bewerbung.
Bewerbungen bitte direkt an die LAG Arbeit Bildung Kultur NRW e.V. in Bochum richten: info@freiwilligendienste-kultur-bildung-nrw.de
Weitere Fragen zu unserem Theater oder den anfallenden Aufgaben bitte an Svenja Herrmann, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Disposition, richten: svenja.herrmann@prinzregenttheater.de
WIR freuen uns auf dich!