Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungenen

  • Diese veranstaltung ist abgelaufen.

Die Braut. Ein Familiendrama mit Chor.

7. November 2015 - 8. November 2015

Samstag, 07.11.2015 / 19:30 / Musisches Zentrum RUB

Sonntag, 08.11.2015 / 19:00 / Musisches Zentrum RUB

„Liebe zu dir war meine ganze Schuld“ – Mit seinem Stück „Die Braut von Messina“ versuchte Friedrich Schiller, die griechische Tragödie wieder aufleben zu lassen und hat dabei nichts ausgelassen: Zwei verfeindete Brüder, eine unbekannte Schöne, ein Fluch und natürlich das tragische Ende. Das aus der Bochumer Theaterwissenschaft hervorgegangene Ensemble bzw.beziehungsweise hat sich in seiner neusten Produktion eines der umstrittensten Werke Schillers angenommen und stellt die Frage: Werde ich meine Herkunft jemals los?
EINTRITT FREI

Details

Beginn:
7. November 2015
Ende:
8. November 2015
Veranstaltung Kategorie:

Veranstaltungsort

Musisches Zentrum
Universitätsstraße 150
Bochum, NRW 44801 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
http://www.ruhr-uni-bochum.de/mz/