Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungenen

  • Diese veranstaltung ist abgelaufen.

Another Living Theatre: Paradise Now im Rahmen des FAVORITEN Festivals

24. September 2016 - 25. September 2016

Samstag, 24. + Sonntag, 25.09. / 17 Uhr
Treffpunkt: Festivalzentrum am Dortmunder U

Die szenische Erprobung geht aus einer intensiven Auseinandersetzung mit dem Living Theatre hervor, die Cheers for Fears mit rund 20 Studierenden im Rahmen der Sommerakademie Another Living Theatre im Juli begonnen hat. Gemeinsam mit den Living-Künstlern Gary Brackett und Tom Walker befassten wir uns eine Woche lang mit den Fragen, Methoden und Arbeitsweisen des Living Theatre, deren Relevanz und Potenzial für die szenischen Künste heute.
Mit der Sommerakademie erweitert Cheers for Fears seine bisherigen disziplin- und hochschulübergreifenden Aktivitäten wie Workshops, Diskussionsformate, Festivals oder Produktionen und setzt sich eingehender mit einer Theatercompagnie auseinander, die Zeit ihres Lebens für ein aktivistisches, konkret-politisches Theater stritt und streitet. Wir fragen uns: Kann das Theater eine Maschinerie für die Konstruktion von Zukunft sein? Lässt sich der Stadtraum als Forum für Austausch und Gespräch umformatieren? Was sind Utopien heute?
Weitere Informationen zur Initiative und zur Arbeit finden Sie/ findet ihr auf cheersforfears.de sowie auf favoriten2016.de. Karten können unter 0160-7094267 oder per Email bestellt werden.

Details

Beginn:
24. September 2016
Ende:
25. September 2016
:
,
Webseite:
http://www.cheersforfears.de/

Veranstaltungsort

Dortmunder U / Zentrum für Kunst und Kreativität
Leonie-Reygers-Terrasse
Dortmund, NRW 44137 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
http://www.dortmunder-u.de/