Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Essenziale – das europäische Festival für Kurzchoreografie

28. Oktober 2017 - 29. Oktober 2017

Samstag, 28. + Sonntag, 29.10. / 20 Uhr
Tickets € 15 / erm. 8 € unter http://bit.ly/essenziale2017, Tel. 0201 – 3 84 67 66 oder karte@ruebuehne.de

RüBühne, Essen
Nach der Premiere im vergangenen Jahr wurde auch in diesem Jahr wieder eine Auswahl junger Choreografinnen und Choreografen aus Europa eingeladen, ihre künstlerischen Ideen im Ruhrgebiet zu präsentieren. Kurze, beeindruckende Kunstwerke – tänzerische Miniaturen, jeweils nicht länger als zehn Minuten – werden in einem abendfüllenden Programm vorgestellt.
Die Idee geht auf die Essener Tänzerin Eloisa Mirabassi zurück, die italienische Wurzeln hat und im letzten Jahr in Italien zum ersten Mal das Festival
Miniatures umsetzte. Sie will jungen Tanzkünstlerinnen und -künstlern einen Ort für einen inspirierenden Austausch geben und gleichgesinnte Tanzschaffende aus Europa zusammenführen.
Der Erfolg des Formats überzeugte sie davon, das Festival Essenziale in ihre Wahlheimat Essen zu bringen. Zwei Choreografinnen nahmen bereits in Italien teil und werden ihre Miniaturen nun auch auf der Rü-Bühne präsentieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Details

Beginn:
28. Oktober 2017
Ende:
29. Oktober 2017
Veranstaltungkategorie:
Website:
http://ruebuehne.de/Veranstaltungen/essenziale-das-europaeische-festival-fuer-kurzchoreografie/

Veranstaltungsort

Rü-Bühne e.V.
Girardetstraße 10
Essen, NRW 45131 Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://ruebuehne.de/