Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungenen

  • Diese veranstaltung ist abgelaufen.

Feldstärke NRW 16 – Mit Studierenden aus Hochschulen in NRW. Rundgang mit Performance/ Fotografie/ Installation/ Video

4. Juni 2016 @ 16:00 - 20:00

Samstag, 04.06. / 16Uhr
Tickets (nur AK) 5€ / erm. 3€
Für Studierende der beteiligten Hochschulen ist der Eintritt frei
PACT Zollverein, Essen

Das Format Feldstärke, das seit nunmehr elf Jahren als Fixpunkt ins PACT-Programm eingeschrieben ist, versammelt im Juni 2016 einmal mehr eine Vielfalt junger künstlerischer Positionen aus dem Ruhrgebiet zu einer öffentlichen Präsentation aktueller Arbeitsansätze. Das Publikum ist eingeladen, einige vielversprechende, in Nordrhein-Westfalen ansässige Künstler_innen kennen zu lernen und dadurch Einblicke in die Arbeit an den Hochschulen des Landes und darüber hinaus zu erhalten. Der öffentlichen Präsentation geht ein internes Arbeitstreffen voran: Mit Hilfe unterschiedlicher Medien untersuchen die teilnehmenden Künstler_innen und Studierenden in kleinen, interdisziplinä­ren Arbeitsgruppen drei Tage lang urbane, soziale aber auch künstlerische Kontexte, Gemeinsamkeiten und Unterschiede, wagen ungeahnte Perspektiven und erproben neue Standpunkte. Zu diesem Prozess wurde der Künstler Xavier Le Roy eingeladen, um impulsgebend mit den Teilnehmenden zu arbeiten.

Veranstaltungsort

PACT Zollverein
Bullmannaue 20a
Essen, NRW 45327 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
http://www.pact-zollverein.de