Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jascha Sommer, 29

12. Dezember 2015 - 13. Dezember 2015

präsentiert von Anna Kpok
Performance-Installation
Samstag, 12.12.2015, 20.00
Sonntag, 13.12.2015, 18.00

»Hallo, mein Name ist Jascha Sommer, ich bin 29 Jahre alt. Ich wohne im Ruhrgebiet und arbeite als Performance- und Videokünstler. Ich könnte aber auch jemand ganz anderes sein. Wie würde ich mich dann vorstellen? Wie würde ich reden? Welche Fragen hätte ich an das Leben?«
Jascha Sommer wird zehn Mal ein Anderer. Er leiht sich Selbstporträts, Erinnerungen und Lebensentwürfe. In den Autobiographien begegnet er individueller und kollektiver Geschichte, berührenden Momenten, kuriosen Anekdoten – und immer wieder sich selbst. Dabei entsteht ein Dialog zwischen Vergangenheit und Gegenwart, Fiktion und Realität, Theaterbühne und Film, Performer und Publikum. Wer möchte, steigt ein – und lässt die eigenen Erinnerungen, Vorstellungen und (Selbst-)Erzählungen Teil der vielstimmigen Performance-Installation.

Details

Beginn:
12. Dezember 2015
Ende:
13. Dezember 2015
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Ringlokschuppen Ruhr
Am Schloß Broich 38
Mülheim an der Ruhr, NRW 45479 Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://www.ringlokschuppen.de