Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungenen

  • Diese veranstaltung ist abgelaufen.

Wiederaufnahme: Wir fangen nochmal an – Feldstudie mit Chor

1. Dezember 2016

Donnerstag, 1.12. / 19:30 Uhr
Tickets 15,50 € / erm. 9,50 €
FFTJuta, Düsseldorf

Der aus dem Chor-Projekt unter der Leitung von Ulrike Haß und Anna-Lena Klapdor hervorgegangene Chor zeigt im Rahmen des WEST OFF 2016 erneut seine Feldstudie mit Chor.
Ein Chor aus Studierenden des Instituts für Theaterwissenschaft Bochum setzt sich mit den Krisen der Kommunikation, dem Wunsch nach Austausch und den Zuständen des Krieges auseinander. Diesen Themenfeldern nähern sie sich mit Hilfe von Liedern, Ritualen und Texten. Feldpostbriefe aus vergangenen Kriegen finden Widerhall in den vorgefertigten Statusmeldungen zeitgenössischer Messenger-Apps. Es bleibt die Gewissheit, dass weder zur Furcht noch zur Hoffnung Anlass besteht. Nur dazu, noch einmal anzufangen.

Veranstaltungsort

FFT Juta
Kasernenstraße 6
Düsseldorf, Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
http://fft-duesseldorf.de